Angebote für Familien

Familienabenteuer Actionbound

Die Lockdown-Monate zu Coronazeiten haben uns dazu inspiriert, den Kindern im Bezirk Angebote zu machen, bei denen sie mit ihrer Familie oder in kleinen Gruppen an der frischen Luft aktiv werden können.
Die digitale Schnitzeljagd mit der App „Actionbound“ ist dafür eine super Sache! Ein paar Mal im Jahr, zu ausgewählten Kirchenfesten in den Ferien, entwickeln wir eine Schnitzeljagd mit einer spannenden Geschichte und stellen sie den Orten zur Verfügung. So kann sich jede Kirchengemeinde bei uns anmelden, wenn sie ihren Gruppen oder Familien diese Möglichkeit bieten will. Vor Ort muss dann nur noch eine Schnitzeljagd-Strecke festgelegt werden. Im Anschluss können die Gruppen sich die App und den erstellten Actionbound auf´s Smartphone laden und loslegen.

Kontakt: Larissa Kurz

Kinderkleider-Basar

Zweimal jährlich, meist im Frühjahr und Herbst, machen wir im Jakob-Andreä-Haus in Waiblingen einen großen, sortierten Basar, bei dem wir Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher und alles was man für das Familienleben so braucht, verkaufen. Zu unserem Basar kommen nicht nur Leute aus Waiblingen, sondern zum Teil auch Menschen aus den umliegenden Orten. Hier können Familien ihre gebrauchten und gut erhaltenen Dinge zum Verkauf anbieten und behalten dabei 80% des Erlöses. Die übrigen 20% kommen der Jugendkirche LIGHTHOUSE und uns als EJW zugute.


Kontakt: Daniel Paul | Larissa Kurz