Angebote für Jugendliche

Konfiarbeit

Wir bieten für Deine Konfi-Gruppe zwei Aktionen an, wo Ihr mit vielen anderen Konfi-Gruppen aus dem Kirchenbezirk dabei sein könnt.

Kontakt: Benni Nölke

KonfiCamp

Das KonfiCamp findet einmal im Jahr statt. Mit dabei sind viele Konfi-Gruppen aus dem Ev. Kirchenbezirk Waiblingen. Mit der Anreise am Freitag tauchst Du in ein Wochenende ein, das Du nie wieder vergessen wirst! Eine wilde GameShow am Freitag Abend lässt Dich und Deine Konfi-Gruppe sicherlich das ein oder andere Mal richtig schwitzen. Am Samstag werdet Ihr gemeinsam Herausforderungen meistern und am Abend in der Silentdisco gemeinsam feiern! Tja und dann ist auch schon Sonntag - nach einem Gottesdienst geht's auch schon wieder zurück in die Heimat! Noch nie davon gehört? Dann frag einfach mal bei Dein*er Pfarrer*in nach! Vielleicht bist Du dann das nächste Mal dabei!

Konficup

Konfi-Gruppen aus unserem Kirchenbezirk ermitteln bei einem Turnier den Bezirkssieger, der sich für das Landesfinale des KonfiCups qualifiziert. Der Gewinner darf sich mit den besten Konfi-Gruppen beim EKD-Bundesfinale messen.

Infos zum KonfiCup Württemberg findest Du unter diesem Link.

Kontakt: Tobias Hermann

SommerCamp

In den Sommerferien fahren wir mit 13-16jährigen Teens auf SommerCamp. Wir übernachten auf Jugendzeltplätzen. Neben gutem Essen, herrlicher Gemeinschaft, reden wir über Gott und die Welt. Wir nehmen uns Zeit für ausgiebiges Chillen am Strand. Und natürlich wird es nicht langweilig, denn Ideen was man starten kann, haben wir genug. Lust dabei zu sein? Dann melde Dich doch gleich hier an.

Kontakt: Benni Nölke

Skifreizeit für Teens

In den Faschingsferien veranstaltet das EJW eine Ski- und Boarderfreizeit für Teens (13-17 Jahre). 6 Tage Vergnügen in einem Skigebiet in den Alpen und dazu jede Menge Spiel, Spaß und Aktion gehören zum Programm. Während man an den Tagen in kleinen Gruppen mit einem Mitarbeitenden im Skigebiet unterwegs ist, gibt es an den Abenden ein buntes und vielfältiges Programm, wie Spieleabende, Outdoor-Action, Workshops, Gottesdienst und vieles mehr. 

Übrigens wir bieten auch Ski- und Snowboardkurse durch Mitarbeitende mit langjähriger Erfahrung an. 

Kontakt: Daniel Paul