Angebote für Kinder

 

Jungscharbegleitung

Ich (Damaris) bin vor allem für die Jungscharen da und unterstütze euch sehr gerne.

Meldet euch bei mir, wenn ihr Interesse an Folgendem habt:
- Einem Besuch von mir in eurer Jungschar
   (Gerne übernehme ich das Programm oder Teile davon
   an diesem Tag).
- Einer Schulung für die Mitarbeitenden zum Thema eurer Wahl
   (Z.B. Andachten in der Jungschar, Umgang mit
   herausfordernden Kindern, …)
- Besuch in eurer Mitarbeitenden-Besprechung oder
   Mitarbeitenden-Kreis
.
   Dazu kann ich gerne eine Andacht oder eine Erlebnispädagogik-
   Übung mitbringen.
- Fragen rund um die Jungschar.

Kontakt: Damaris Dietelbach



Bezirksjungschartag

Ein echtes Highlight für alle Jungscharen im Kirchenbezirk: DER BEZIRKSJUNGSCHARTAG! Jedes Jahr treffen sich viele Jungscharen des Kirchenbezirks an einem anderen Ort, um gemeinsam einen großartigen Tag zu erleben! Durch eine spannende Geschichte und ein eingebundenes Dorf- oder Stadtspiel wird der Tag aufregend und so manche Story wird in der Gemeinschaft ganz neu erlebbar.

Kontakt: Damaris Dietelbach
 

Hier erhältst du weitere Infos und die Anmeldung

Zeltlager

Mit großer Vorfreude blicken die Kinder und die Mitarbeitenden jedes Jahr dem Zeltlager für Kinder im Alter von 7-12 Jahren an der Stockensägmühle entgegen. Einmal im Jahr erleben wir dort in den letzten beiden Wochen der Sommerferien viele Abenteuer zusammen, sitzen gemeinsam am Lagerfeuer, spielen lustige Spiele und träumen unterm Sternenhimmel.

Die Stockensägmühle liegt in der Nähe von Ellwangen und verfügt über ein wunderschönes Gelände mit Fußballplatz, Tischtennisplatten und sogar einem Bach, der über das Gelände führt. Wir übernachten gemeinsam in großen Zelten. Sanitäre Anlagen befinden sich in festen Hütten auf dem Zeltplatz.

Kooperationspartner ist die Kirchengemeinde Waiblingen. Das Zeltlager dauert jedes Jahr 9-10 Tage. Den nächsten Termin kannst Du aus dem Kalender der Homepage entnehmen. Die Online-Anmeldung findest Du unter "FREIZEITEN".

Kontakt: Zeltlager Stockensägmühle