Angebote der Jugendkirche

Jugendgottesdienste

17. Februar 2019

News

Jugendkirche bekommt einen Namen

DSC02778












In der evangelischen Jugendkirche in Waiblingen war am Sonntag 27.01. wieder etwas Besonderes geboten. In einem Gottesdienst wurde der neue Name und das dazugehörige Logo der Waiblinger Jugendkirche erstmals öffentlich präsentiert. Dazu kamen viele Vertreter der drei Jugendverbände (CVJM Waiblingen, Pfadis CPD und des EJW Waiblingen), die die Jugendkirche gemeinsam betreiben, als auch viele weitere Gäste aus Waiblingen und Umgebung.

Dekan Hertneck hielt eine packend Rede über das Festhalten und Dranbleiben, bevor Jugendreferent Daniel Paul (Leitung der Jugendkirche) erläuterte wie es zu dem Namen und dem Logo gekommen war. Untermalt wurde der ganze Abend durch musikalische Begleitung des Posaunenchors und der Jugendband. Im Anschluss führte ein kurzer Video Clip das Logo ein, woraufhin eine große LED-Lichtversion im Saal präsentiert wurde. Großer Beifall bestätigte den Zuspruch für den neuen Namen und das Logo. Im Anschluss an den Gottesdienst hatten alle Besucher bei einem gemeinsamen Essen die Möglichkeit weiter über das Logo ins Gespräch zu kommen.

An dem Logo hatten die Verantwortlichen in der Jugendkirche fast zwei Jahre intensiv gearbeitet, neue Ideen aufgegriffen und weiterentwickelt. Dazu wurden möglichst viele Gruppen, die im Haus stattfinden, befragt und mit einbezogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Jugendkirche heißt nun ganz offiziell: Lighthouse - Evang. Jugendkirche Waiblingen. Lighthouse heißt übersetzt Leuchtturm – und das ist auch die Hoffnung, welche die Jugendlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter in der Jugendkirche mit dem neuen Namen verbinden: Eine deutliche Sichtbarkeit und Strahlkraft nach außen und die Charaktereigenschaften von Orientierung, Schutz und Halt im Innern der Jugendkirche.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen