Jungschartag Strümpfelbach 12.06.2021

von

Bezirksjungschartag

Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Jungschartags 2021! Am 12. Juni wird der Jungschartag in Strümpfelbach stattfinden.

Wir haben uns im Vorbereitungsteam zwei Möglichkeiten überlegt, wie der Jungschartag stattfinden kann:

Variante 1:

Die Infektionszahlen sind so gering, dass der Jungschartag draußen in verkürzter Form (nur am Nachmittag) stattfinden kann. Dann würden wir vor der Kirche in Strümpfelbach gemeinsam starten und auch dort einen gemeinsamen Abschluss machen. „Gemeinsam“ heißt in diesem Fall: die Gruppen verteilen sich im großen Abstand auf der Wiese vor der Kirche/ vor dem Gemeindehaus. Dazwischen wäre ein Stationenlauf, bei dem der Abstand dann ohnehin gewährleistet wäre. Weitere Hygienemaßnahmen vor Ort werden in diesem Fall mit dem Ordnungsamt abgestimmt.

Variante 2:

Das Infektionsgeschehen lässt Variante 1 nicht zu. Dann würden wir wie folgt vorgehen: die Mitarbeitenden für ihre Gruppe über einen Link einen Timeslot buchen, in dem sie mit ihrer Jungschar den Stationenlauf mit vielen Highlights vor Ort erleben können. Es werden einige Elemente eingebaut sein, die den Kindern das Gefühl geben, nicht als einzige Gruppe diesen Stationenlauf zu machen, sondern mit anderen im Zusammenspiel – auch, wenn man diese anderen dann nicht direkt sieht.

Wir denken, dass es für die Kinder eine sehr wertvolle Erfahrung sein kann, wieder in der Gruppe unterwegs zu sein und zusammen etwas zu erleben, wenn die gesetzliche Lage es zulässt. Deshalb planen wir diese beiden Varianten und hoffen, den Kindern und euch als Mitarbeitenden damit einen schönen und abwechslungsreichen Tag zu ermöglichen, der in die derzeitige Situation etwas Freude und Entspannung bringt.

Die Verantwortlichen für die Jungschar in den Orten des Bezirks haben bereits eine Mail mit allen Infos und den Werbeflyern bekommen. Wenn Du keine Mail bekommen hast und in den Verteiler aufgenommen werden willst, dann melde Dich bitte.

Infos & Kontakt: Katharina Ebinger

 

Zurück