Tobias Hermann

Leitender Jugendreferent
Leitung | Personal | Verwaltung | Region Süd

tobias.hermann@ejw-waiblingen.de

Telefon: 07151 / 98 62 85 1

Meine ersten Berührungen nach Waiblingen stammen noch aus meinem Zivildienst. Damals war ich in der Diakonie Stetten. Auch an ein Fußballspiel gegen den CVJM Fellbach, mit zweistelligem Verlust, ist mir noch gut in Erinnerung. In meiner Heimatgemeinde Giengen hatte ich viel Spaß in der Jugendarbeit. Deshalb führte mich mein Weg nach fast 10 Jahren Volksbank zur Evangelischen Missionsschule in Unterweissach. Seit 2017 bin ich hier und gespannt, wo wir uns sehen und begegnen werden und was wir mit Euch und dem Jugendwerk alles entwickeln und erleben.

Tobias Hermann
Tobias Hermann

Benjamin Nölke

Bezirksjugendreferent

Arbeit mit Jugendlichen | Bildung | SocialMedia | Region Nord

benjamin.noelke@ejw-waiblingen.de

Telefon: 07151 / 98 62 85 3

Nach meiner Ausbildung an der Evangelische Missionsschule Unterweissach habe ich hier im EJW Bezirk Waiblingen Heimat gefunden und fühle mich sehr wohl. Ich liebe es mit jungen Menschen unterwegs zu sein und mit ihnen über Gott und die Welt nachzudenken. In meiner Freizeit "suchte" ich gerne Serien mit meiner Frau und genieße gutes Essen!

Benjamin Nölke
Benjamin Nölke

Damaris Dietelbach

Bezirksjugendreferentin

Arbeit mit Kindern | Bildung | Region Mitte

damaris.dietelbach@ejw-waiblingen.de

Telefon: 07151 / 98 62 85 2

Meine ersten Berührungspunkte mit Waiblingen? Ich bin hier geboren! Aufgewachsen bin ich im schönen Stetten. In verschiedenen Freikirchen durchlief ich eine klassische Gemeindelaufbahn mit Jungschar, Jugendkreis, Freizeiten und ehrenamtlicher Tätigkeit. Zum Theologiestudium war ich in Gießen. In dieser Zeit arbeitete ich bei den Pfadfinder*innen einer Kirche vor Ort mit und stellte fest: auch Landeskirche kann was. Meine erste Stelle war im CVJM Baden. Dort war ich für die Arbeit mit Kindern verantwortlich und merkte schnell: Das lieb ich und dazu bin ich berufen. Seit April 2023 bin ich hier im EJW Bezirk Waiblingen. Freude machen kann man mir am meisten mit Zeit. Egal ob bei Spieleabenden, im Wald, am Lagerfeuer oder an einem See – dabei tanke ich auf.

Damaris Dietelbach
Damaris Dietelbach

Daniel Paul

Jugendreferent im Evangelischen Kirchenbezirk Waiblingen
mit Ortsbeauftragung für die Jugendarbeit
in der Kirchengemeinde Waiblingen | Leitung Jugendkirche LIGHTHOUSE

Bezirksaufgaben: Ski- und Snowboardfreizeit

daniel.paul@ejw-waiblingen.de

Telefon: 07151 / 98 62 85 4

Ich bin seit 2004 hier im EJW tätig und habe meinen Schwerpunkt in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde Waiblingen. 2016 haben wir mit dem CVJM und den Pfadis im D.Bonhoeffer-Haus die Jugendkirche LIGHTHOUSE ins Leben gerufen. Hier bin ich für die Leitung verantwortlich. Dazu gehört die inhaltliche Arbeit und die Organisation rund ums Haus. Besonders viel Freude macht es mir Teens und Jugendliche für den Glauben zu begeistern und sie generell zu fördern und herauszufordern.  

Was mich sonst noch begeistert: kreative Ideen, Bandarbeit und Worship, Spieleabende und Battles, Wintersport und Freizeiten. 

Daniel Paul
Daniel Paul

Sabrina Stirm

Jugendreferentin im Evangelischen Kirchenbezirk Waiblingen
mit Ortsbeauftragung für die Jugendarbeit in Berglen

sabrina.stirm@ejw-waiblingen.de

Telefon: 01575 / 8545087

Es hat mich wieder in das schöne Ländle gezogen...

Durch den Teenkreis durfte ich Jesus kennen lernen und erleben, wie mächtig und liebevoll unser Papa im Himmel ist. Studiert hab ich auf der Karlshöhe in Ludwigsburg, war als Jugendreferentin unterwegs und dann als Missionarin mit YWAM. Es ist mir immer wieder ein reines Gänseblümchenpflücken mit Jugendlichen zusammen Gott mehr kennen zu lernen und zu entdecken welche Abendteuer ER für uns im Sinn hat. Seit 2023 ist es mir ein Privileg, mit den Berglenern unterwegs sein zu können.

Was mich komplett abholt, im Winter schneebedeckte Hänge runter zu gleiten, den nächsten Boulder zu packen oder einfach die nächste Lobpreissession zu genießen.

Sabrina Stirm
Sabrina Stirm

Kathrin Mildenberger

Jugendreferentin im Evangelischen Kirchenbezirk Waiblingen
mit Ortsbeauftragung für die Jugendarbeit in Winnenden

kathrin.mildenberger@ejw-waiblingen.de

Telefon: 017671237214

 

Am 1. September 2023 startete ich in Winnenden als Ortsjugendreferentin. Die Kinder- und Jugendarbeit war schon früh Teil meines Lebens, sei es in der Jungschar oder in der Kinderkirche, Freizeiten und Waldheim. Von der Teilnehmerin wurde ich nach und nach selbst zur Mitarbeiterin. Aus dem Ehrenamt wurde schließlich mein Hauptamt und jetzt bin ich hier in Winnenden. Etwas Neues für mich, in dem ich Altbekanntes von euch kennenlerne und gemeinsam mit euch Ideen gestalten und umsetzten darf. Ich freue mich auf gute Begegnungen, ehrlichen Austausch, Kreatives und gute Ideen für die Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit.

In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs, sei es im Sommer oder im Winter. Mich findet man aber auch am Meer oder am See, eigentlich am liebsten in der Natur. An grauen Regentagen genieße ich auch gerne ein gutes Buch auf dem Sofa oder einen guten Film, dazu eine heiße Tasse Tee.

Kathrin Mildenberger
Kathrin Mildenberger

Katharina Ebinger (in Elternzeit)

Bezirksjugendreferentin

Katharina Ebinger
Katharina Ebinger

Larissa Kurz (in Elternzeit)

Bezirksjugendreferentin (25 %)

 

Larissa Kurz
Larissa Kurz

Marit Vogler (in Elternzeit)

Jugendreferentin im Evangelischen Kirchenbezirk Waiblingen
mit Ortsbeauftragung für die Jugendarbeit
in Kernen (Rommelshausen und Stetten)

Marit Vogler
Marit Vogler