Tobias Hermann

Leitender Jugendreferent
Leitung | Personal | Verwaltung | Region Süd

tobias.hermann@ejw-waiblingen.de

Telefon: 07151 / 98 62 85 1

Meine ersten Berührungen nach Waiblingen stammen noch aus meinem Zivildienst. Damals war ich in der Diakonie Stetten. Auch an ein Fußballspiel gegen den CVJM Fellbach, mit zweistelligem Verlust, ist mir noch gut in Erinnerung. In meiner Heimatgemeinde Giengen hatte ich viel Spaß in der Jugendarbeit. Deshalb führte mich mein Weg nach fast 10 Jahren Volksbank zur Evangelischen Missionsschule in Unterweissach. Seit 2017 bin ich hier und gespannt, wo wir uns sehen und begegnen werden und was wir mit Euch und dem Jugendwerk alles entwickeln und erleben.

Tobias Hermann
Tobias Hermann

Benjamin Nölke

Bezirksjugendreferent

Arbeit mit Jugendlichen | Bildung | SocialMedia | Region Nord

benjamin.noelke@ejw-waiblingen.de

Telefon: 07151 / 98 62 85 3

Nach meiner Ausbildung an der Evangelische Missionsschule Unterweissach habe ich hier im EJW Bezirk Waiblingen Heimat gefunden und fühle mich sehr wohl. Ich liebe es mit jungen Menschen unterwegs zu sein und mit ihnen über Gott und die Welt nachzudenken. In meiner Freizeit "suchte" ich gerne Serien mit meiner Frau und genieße gutes Essen!

Benjamin Nölke
Benjamin Nölke

Katharina Ebinger

Bezirksjugendreferentin
40% Bezirksaufgaben: Arbeit mit Kindern | Region Mitte

40% Ortsbeauftragung: Jugendarbeit Waiblingen, Johannes unter dem Kreuz/Korber Höhe

katharina.ebinger@ejw-waiblingen.de

Telefon: 0173 / 90 06 03 5

Moin, ich bin seit dem Herbst 2019 Teil des Jugendreferententeams im EJW Bezirk Waiblingen.
Ursprünglich komme ich aus dem hohen Norden (Lüneburger Heide) und wohne seit 2016 in Kirchberg an der Murr.  

Ich liebe es, mit jungen Menschen unterwegs zu sein und sie zu begleiten, sie von Jesus zu begeistern und sie in ihren Fähigkeiten zu fördern. Ich freue mich, mit euch gemeinsam unterwegs zu sein, Aktionen zu gestalten und über verschiedene Themen zu diskutieren. 

Katharina Ebinger
Katharina Ebinger

Sven März

Gemeindediakon | Bezirksjugendreferent
50 % Bezirksaufgaben: Jugendarbeit & Schule | Region Süd | Arbeit mit Kindern Ev. Kirche Oeffingen

50 % Ortsbeauftragung: Waldheim- & Familienarbeit Fellbach

sven.maerz@ejw-waiblingen.de

Mobil 0163 / 21 88 70 9

Mein Weg führte mich über die Ausbildung zum Bankkaufmann, zum Studium in Religions- und Sozialpädagogik an der EH in Ludwigsburg. Nach 8 Jahren als Jugendreferent in Österreich und einem kurzen Engagement bei der Paulinenpflege kam ich zu meiner jetzigen Stelle als Gemeindediakon und Jugendreferent. Ich bin gespannt und freue mich auf das, was mich an diesem Punkt meines Lebensweges erwartet.
In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs, vorzugsweise auf Wanderpfaden in den Bergen. Aber ich begeistere mich auch für Spiele, Fußball, Filme und Reisen in andere Länder.

Sven März
Sven März

Daniel Paul

Jugendreferent im Evangelischen Kirchenbezirk Waiblingen
mit Ortsbeauftragung für die Jugendarbeit
in der Kirchengemeinde Waiblingen | Leitung Jugendkirche LIGHTHOUSE

Bezirksaufgaben: Ski- und Snowboardfreizeit

daniel.paul@ejw-waiblingen.de

Telefon: 07151 / 98 62 85 4

Ich bin seit 2004 hier im EJW tätig und habe meinen Schwerpunkt in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde Waiblingen. 2016 haben wir mit dem CVJM und den Pfadis im D.Bonhoeffer-Haus die Jugendkirche LIGHTHOUSE ins Leben gerufen. Hier bin ich für die Leitung verantwortlich. Dazu gehört die inhaltliche Arbeit und die Organisation rund ums Haus. Besonders viel Freude macht es mir Teens und Jugendliche für den Glauben zu begeistern und sie generell zu fördern und herauszufordern.  

Was mich sonst noch begeistert: kreative Ideen, Bandarbeit und Worship, Spieleabende und Battles, Wintersport und Freizeiten. 

Daniel Paul
Daniel Paul

Larissa Kurz

Bezirksjugendreferentin (25 %)
Mitarbeiterbildung | Familienarbeit

larissa.kurz@ejw-waiblingen.de

Telefon: 0176 / 47 69 56 86

Mich begeistert es, junge Leute auf ihrem Glaubensweg zu begleiten, mit ihnen ihre Fähigkeiten zu entdecken und einfach zusammen Spaß zu haben. Dafür haben wir im Jugendwerk zahlreiche Aktionen. In meiner Freizeit bin ich gern draußen in der Natur unterwegs, genieße die Zeit mit meiner kleinen Familie und bin handwerklich kreativ.  

Larissa Kurz
Larissa Kurz

Marit Vogler

Jugendreferentin im Evangelischen Kirchenbezirk Waiblingen
mit Ortsbeauftragung für die Jugendarbeit
in Kernen (Rommelshausen und Stetten)

marit.vogler@ejw-waiblingen.de

Telefon: 0176 / 85 63 23 73

Ich bin seit Mai 2019 als Jugendreferentin in Kernen tätig. Meine Schwerpunkte sind dort die Konfirmanden- und Jugendarbeit.

Jugendarbeit heißt für mich Beziehungsarbeit. Gute Beziehungen sind mir wertvoll und meiner Meinung nach auch der Schlüssel in der Gemeinde- und Jugendarbeit. Junge Menschen zu begleiten, sie in ihren Gaben zu fördern, ihnen Gottes Liebe und den Glauben an ihn vorzuleben und weiterzugeben, das möchte ich mit meiner Arbeit tun.  

Marit Vogler
Marit Vogler

Rebecca Brekle

Jugendreferentin im Evangelischen Kirchenbezirk Waiblingen
mit Ortsbeauftragung für die Jugendarbeit
in CVJM und Gesamtkirchengemeinde Winnenden

rebecca.brekle@ejw-waiblingen.de

Telefon: 0176 / 71 23 72 14

Seit März 2018 bin ich Teil des Jugendwerkteams. Meine Leidenschaft ist es, mit Menschen unterwegs zu sein, um gemeinsam Glauben zu leben. Ich möchte die Liebe Gottes in Wort und Tat verkünden und Räume gestalten, in denen Menschen Gott erfahren können. Mein Tätigkeitsbereich ist sehr vielfältig und beinhaltet Angebote für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Mitarbeitende.

Ich freue mich, Euch kennnenzulernen!

Rebecca Brekle
Rebecca Brekle